Ihr individueller Auftritt im Netz

Professionelles Webdesign

Responsive Webdesign Endgeräte Im Internet sollte jede Seite einzigartig sein und die Art seines Besitzers bzw. die des Unternehmens widerspiegeln. In der heutigen Zeit wird jedoch viel zu oft zu billigen Alternativen gegriffen, welche meist nicht mehr auf dem technisch neusten Stand sind oder deren Design ideenlos und uninspiriert ist. Im Folgenden möchten wir einige wichtige Informationen zu unserer Vorgehensweise erklären, welche von uns bei jeder Internetpräsenz angewandt wird.

Individuelles Design



Jede Seite sollte immer gestaltungs- und aufbautechnisch auf die jeweilige Branche und das bisherige Unternehmensdesign angepasst werden. Bei uns wird jede Internetpräsenz individuell gestaltet und möglichst nah an Kundenwüsche sowie aktuelle Standards (z.B. Responsive Design für mobile Endgeräte) angepasst.


Jetzt anfragen

WordPress

Content Management System [CMS]



CMS Content Management System Monitor Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und zu verhindern, dass für jede Änderung immer der Quellcode der Seite geändert werden muss, ist es sinnvoll ein Content Management System wie z.B. WordPress zu verwenden. Hierbei handelt es sich um ein bestehendes System, auf welches ein individuelles Design aufgesetzt wird. Zudem lässt sich ein CMS noch mit Plugins so erweitern, dass die fertige Seite fast jede erdenkliche Funktion (z.B. automatische Newsletter, Online-Shop) besitzen kann.

Informationen zum Hosting

Sobald Sie sich von uns eine Website erstellen lassen, können wir Ihnen zusätzlich umfassende Hosting-Pakete anbieten.

Icon Domain Globus
Eine Domain
z.B. .de, .net, .com etc.
Icon SSL Schloss 101
SSL-Zertifikat [Basic]
Let's Encrypt (nicht versichert)
Icon Webspace speichern Symbol
Webspace
10-50 GB Speicherplatz

E-Mail-Adressen
Bis zu 10 Adressen mit 2-5 GB

Browseroptimierung

Immer optimal dargestellt



Da das Design jeder Webseite auf einer breiten Auswahl von Browsern (Chrome, Firefox, Edge etc.) immer gleich und passend aussehen sollte, wird bei der Entstehungsphase jeder Homepage darauf geachtet, dass die zukünftige Internetpräsenz immer gleich dargestellt wird und alle Funktionen je nach Browser auch verwendet werden können.